Dienstag, 25. November 2008

Rifter-Turnier in Hek: Fazit

Das erste völlig freie Rifter-Turnier hat vorgestern am Sonntag um 15h MEZ wie geplant stattgefunden. Es haben leider nur vier Leute teilgenommen, und am Ende kam noch Haensn (ein ISLEr) dazu, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. War aber auch ziemlich stressig trotz der geringen Teilnehmerzahl.

Was man nächstes Mal besser machen kann: Neue Contis auswerfen und auch endlich ankern, denn mittlerweile sind die nicht geankterten Beacons (mein Alt konnte zu dem Zeitpunkt noch kein Anchoring und mein Main war natürlich wieder zu spät vor Ort :-)) bereits wieder verschwunden. Alle Spieler von einem Beacon aus zu ihrem Spielfeld warpen lassen. Dann können auch alle Spieler am Startbeacon das Can-Flagging vollziehen. Sehr wichtig: Startbeacon und Spielfeldbeacons sollten auf demselben Grid liegen, damit man sich die Bookmarks von Startbeacon und jeweiligem Spielfeldbeacon direkt von jedem Punkt auf dem Grid selber machen kann! Genügend Rifters vor dem Turnier mit Fitting bestücken, auch wenn es anstrengend ist, denn zwischen den Matches wird man bei mehr Spielern nicht genügend Zeit haben.

Neu dazugelernt: Anscheinend ist es mit Aggro nicht möglich, sich neu zu flaggen für das nächste Match, so dass nach jedem Match eine Zwangspause von 10-15 Minuten eingelegt werden muss (ich hatte eigentlich weniger eingeplant zum Reparieren/Umfitten oder Abholen neuer Rifters). Ist wichtig zur Bestimmung der ungefähren Turnierdauer.

Was dringend nötig ist: Mehr Werbung für so ein Turnier. Nur zwei Threads im deutschen EVE-Online-Forum scheinen nicht genügend Aufmerksamkeit zu erregen, und den Verweis darauf im englischen Forum scheint auch niemand bemerkt zu haben. Ob die Posts im German- und Hilfe-Channel was gebracht haben, weiß ich nicht. Also: Da muss noch nachgebessert werden :-)

Bis zum nächsten Mal, vielleicht klappt es vor Weihnachten noch mit einem zweiten Turnier o/

Keine Kommentare: