Dienstag, 4. November 2008

Auf Mitgliedersuche

Einen Post mit einem Einstein-Zitat zu beginnen, kann nicht ganz verkehrt sein:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein

Es sei denn, man würde es als negativ empfinden, eine Corp als Schafherde und seine Mitglieder (und damit auch die potentiellen Neuen) als Schafe zu bezeichnen ;-).

Genug davon, kommen wir zum Punkt. ISLE soll wachsen, das ist zumindest mein persönliches Ziel. Da gibt es allerdings noch ein paar Probleme. Zunächst muss ich natürlich noch meine Corp davon überzeugen, aber das verschiebe ich mal auf später. Zweitens gibt es da noch das kleine Hinderniss, dass unsere Allianz eine Invite-Only-Rekrutierung vorschreibt. Das heißt dann soviel wie Don't call us, we will call you. Rekrutierungsposts in den gängigen Foren sind also im Prinzip tabu (obwohl ISLE da immer noch einen offen hat von früher). Drittens gibt es auch noch eine Menge Konkurrenz. Man glaubt nicht, wie marktschreierisch einzelne Corps um Mitglieder buhlen.

Bei den potentiellen neuen Kollegen soll natürlich möglichst nicht der Eindruck entstehen, ISLE wäre nur eine weitere Corp, die sie mit einer Einladung belästigt. Und obendrein sowieso nur den eigenen Profit auf Kosten seiner Mitglieder im Sinn hat.

Trotzdem bleibt wohl nur, möglichst viele Leute direkt anzusprechen. Den Anfang habe ich bereits gemacht und durch Beobachtung des German- und Hilfe-Channels Kandidaten gesammelt. Wichtigstes Kriterium dabei bisher: Sie sollten noch in ihrer ursprünglichen NPC-Corp sein. Ob das gutgeht?

Keine Kommentare: