Donnerstag, 20. November 2008

Rifter-Turnier im Minmatar-Highsec

Ankündigung im Forum auf eve-online.de

Es ist soweit! 100 Rifter sind gekauft, außerdem 200.000 Schuss EMP S, 200.000 Schuss Fusion S, 50.000 Gremlin Rockets, sowie 1.700 Module zum Fitten der Rifters. Diesen Sonntag geht es los mit einem Feldversuch. Werden genug Leute teilnehmen? Wird alles reibungslos ablaufen?

Ziel der Aktion: Viele (neue?) Spieler aus dem Minmatar-Raum zusammenzubringen. Hoffentlich Spaß haben. Das Ganze möglichst bald wiederholen, z.B. mit der Incursus oder Tristan im Gallente-Raum. Natürlich mit dem Hintergedanken, ISLE bekannter zu machen und evtl. den einen oder anderen neuen Spieler für die Corp zu begeistern.

Daher ist das Turnier auch so angelegt, dass die Hemmschwelle gerade für neue Spieler möglichst niedrig liegt: Schiffe, Module und Munition werden gestellt, und es gibt keine Teilnahmegebühr, es fallen also keine Kosten an. Außerdem sind ältere Charaktere zwar durch ihre Skills und Erfahrung im Vorteil, aber nicht durch ihr T2- oder Faction-Fitting.

Ein paar Schwierigkeiten gab's allerdings schon: Ich wurde gestern daran erinnert, dass man in 1.0er-Systemen keine Container mehr ankern kann, die ich für die Markierung der Spielfelder vorgesehen hatte. Leider liegen alle Rifters (insgesamt 250.000m3 verpackt!) bereits in Pator (1.0), wo das Turnier also eigentlich auch stattfinden sollte. Ich sah also erstmal vom Ankern der Container ab und fing an, sie ungeankert zu plazieren. Leider warpte nach fünf Minuten ein Vexor-Pilot zu mir auf den Safespot, der wohl normalerweise Mission Runner ausscannt und sie ihrer Beute beraubt bzw. versucht, sie zu einem Angriff zu provozieren. Die Vexor fing fröhlich an, meine (Small) Secure Contis einzusammeln und an völlig anderen Stellen wieder auszuwerfen !), was mich nun dazu bewegt, das Turnier doch lieber in einem System zu veranstalten, in dem man noch Container ankern kann.

Leider müssen nun 100 Rifters transportiert werden, was im verpackten Zustand bereits 25 Runs mit meinem Hauler bedeuten würde :-(. Zu allem Überfluss hatte ich allerdings bereits angefangen, die Rifters zusammenzubauen und ihren Laderaum mit dem Fitting zu bestücken. Diese zu transportieren ist natürlich völlig illusorisch, also müsste ich die ganze Arbeit auch nochmal machen. Ob man den Turnierteilnehmern zumuten kann, nach einem Duell zwei/drei Jumps hin und zurück zu fliegen, um sich ein neues Schiff abzuholen?

Für die Paarungen und die Auswertung während des Turniers ist derweil bereits gesorgt, eine entsprechende Software wartet auf ihren Einsatz :-).

Vielleicht sieht man sich beim Turnier o/

Keine Kommentare: