Dienstag, 18. November 2008

Auf Mitgliedersuche: Nachtrag

So, da muss ich aber heute doch noch mal was posten. Und zwar bezogen auf folgenden Post auf eve-online.de, besonders auch auf Antwort Nr. 46 von "der kohle" (dritte Seite des Threads).

Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass unglaublich viele Corps mit allen Mitteln versuchen, unglaublich viele Mitglieder anzuwerben. Kein Wunder, dass da auf eine weitere EVE-Mail keiner mehr reagiert, sondern sich im Gegenteil vielleicht sogar genervt fühlt.

Nun möchte ich doch noch einmal meine Motivation, mehr Mitglieder zu werben, ausführen. Vorher habe ich geschrieben mehr Mitglieder bringen mehr Spaßpotential. Warum glaube ich das? Es ist eigentlich eine einfache Rechnung. Ich glaube, dass man, wenn man mit mehreren Leuten etwas unternimmt, mehr Spaß haben kann, als alleine. Einfache Sache. Nun ist es aber so, dass nicht alle Leute in einer Corp gleichzeitig online sind. Außerdem haben nicht immer alle Lust (muss man akzeptieren), sind gerade woanders im Weltraum, müssen was essen, etc. In einer kleinen Corp wie ISLE es momentan ist bzw. bis vor kurzem noch war, merkt man sowas schon. Mit mehr Mitgliedern erhöht sich einfach die Chance, dass eine genügend große Schnittmenge vorhanden ist, um etwas auf die Beine zu stellen, und auch, was genauso wichtig ist, die Chance, dass jemand dabei ist, der die Dinge in die Hand nimmt.

Ich möchte deshalb behaupten, dass mein Interesse an einer größeren Corp nobler ist als das der oben erwähnten verrückten Rekrutierungsmeute :-).

Keine Kommentare: