Montag, 10. November 2008

Auf Mitgliedersuche (2)

Wenn man bei gewissen Menschen, deren Unterstützung man braucht, ohne Erfolg alles Mögliche versucht hat, sie für sich zu gewinnen, bleibt als letztes Mittel nur übrig, sich nicht mehr um sie zu bemühen.
- Jean de La Bruyère

Noch bemühe ich mich! Gestern habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und ein paar Newbies angeschrieben. Das Journal zeigt, dass ich knapp 20 Mails verschickt habe (die CSPA Charge war natürlich noch überall auf dem Standardwert).

Mal schauen, wie die Reaktionen sind. Ein kurzer Briefwechsel hat sich schon ergeben, trotz angenehmem Geplaudere allerdings nicht zu meinen Gunsten :-).

Falls Ihr das lest: Sorry, dass ich nicht jedem eine individuelle Mail geschickt habe, das wäre einfach viel zu aufwendig gewesen. Die Einzelbehandlung gibt's dann, wenn Ihr zu ISLE kommt :-).

Wie schonmal erwähnt, habe ich mir die Kandidaten aus dem German- und Hilfe-Channel gesucht, mit der Einschränkung, dass sie noch in Ihrer ersten NPC-Corp und noch nicht zu lange dabei sind. Warum? Ich habe einfach bisher bessere Erfahrungen gemacht mit Leuten, die nicht schon in zig Corps waren oder schon ewig spielen. Bei vielen scheint sich mit zunehmendem Spielalter eine Art Lethargie oder Rentnermentalität einzustellen, man lässt sich lieber berieseln, anstatt selber aktiv zu werden. Gerade neu dabei ist das Engagement noch größer. Ich denke, das muss man (im positiven Sinne) ausnutzen und fördern, damit es nicht verschwindet.

Mal sehen, ob ich es vermeiden kann, die Kandidaten mehrmals anzuschreiben, wäre ja peinlich. Ich habe mir natürlich Notizen gemacht, mal schauen, ob es klappt.

Über die Resonanz auf diesen ersten Rundbrief werde ich später berichten. o/

Keine Kommentare: