Donnerstag, 30. Juli 2009

EVE-Comic, erster Versuch

Da kam ich letztens zufällig auf ein Speech-Balloons-mit-Inkscape-Tutorial im Netz (ich musste eine Grafik mit Inkscape erstellen), und dort war auch eine Seite mit netten freien Comic-Fonts und einer Abhandlung zu Comic Grammar and Tradition verlinkt, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Hier das Ergebnis:


Basis ist ein Screenshot von einem Corpmitglied, der in einer PVE-Sacrilege versucht hat, im Sleeperspace ein paar Anomalien zu machen. Bei dieser Gelegenheit ist er nicht geplatzt :-).

Zugegeben noch relativ dilletantisch, der Versuch. Angetan hat es mir vor allem das durchscheinende WUMMS, ein sog. Hollow Sound Effect :-). Der dazugehörige Font hat den schönen sprechenden Namen BADABOOM. Als nächstes werde ich mal etwas mit mehreren Panels versuchen.

P.S.: Natürlich ist das Ganze ziemlich stark angelehnt an Warp Drive Active. Wer's noch nicht kennt: Sofort reinschauen!-)

Keine Kommentare: